Video-Kurs: Bau dir dein Dorf!

Es braucht ein Dorf, um ein Kind zu erziehen.

Afrikanisches Sprichwort

23 Videos, 9 Arbeitsblätter und 7 Audios  

lebenslangen Zugang

alle Kurseinheiten sofort verfügbar

 

Tipps von Nicola direkt aus dem Alltag – deinem artgerecht Dorf 

Werde zum Netzwerk-Profi und baue dir dein Dorf – in kleinen, machbaren Schritten, wie es für dich passt! 

Wir alle brauchen Menschen um uns herum, die uns wertschätzen, unterstützen, denen wir vertrauen und die am gleichen Strang ziehen wie wir. Aber wie finden wir diese Menschen? Wo fangen wir an? 

Ja, wir alle brauchen ein Dorf, um unsere Kinder zu erziehen – aber wer hat Zeit, eines aufzubauen? Wir brauchen ja JETZT Hilfe, oder?  

Dein Dorf ist nur einen Schritt weit entfernt

Lass dich nicht von Menschen herunterziehen, die nur pessimistisch sind: Ein Dorf ist nicht für alle verfügbar, nicht jede/-r hat die Ressourcen, nicht überall werden wir mit offenen Armen empfangen, lass uns diejenigen sein, die das Netz neu knüpfen, die neu anfangen, denn du kannst trotzdem bekommen, was du brauchst! 

Artgerecht zeigt Eltern, wie sie sich das Dorf bauen können, das sie sich wünschen. Bau dir dein Dorf und zeige anderen, wie es gehen kann. Wir müssen uns um uns, unsere Kinder und unsere Absicherung kümmern, auch und gerade in Zeiten, in denen wir alle zu viel zu tun und zu wenig Zeit haben. 

Als erstes kommst du

Daher fängt unser Online-Kurs mit Selbstfürsorge an – für ein gutes Dorf musst als erstes du im Mittelpunkt stehen. Was brauchst du? Was willst du? Ist ein Dorf überhaupt das Richtige für dich? Was wünschst du dir? Erst wenn es dir gut geht, kannst du durchatmen und Energie für weitere Schritte tanken. 

Mach es dir gemütlich mit einem Tee und einer Kerze und lasse dich von unserem Online Kurs „Bau dir dein Dorf!“ dabei begleiten. 

„Und wenn da kein Dorf ist?“

– „Dann schaffen wir es uns!“

Der Kurs ist so aufgebaut, dass auch gestresste Eltern ihn gut absolvieren können: Mit einfachen, knackigen Lektionen, kurzen Übungen, Meditationen und Video- und Audio-Dateien, die du auch gut unterwegs, beim Füttern oder in einer kurzen Pause erledigen kannst.

Deine persönliche Me-Time im Alltagstrubel

Wir im artgerecht Dorf wissen, dass viel zu tun ist, deshalb wird dieser Kurs dich nicht belasten, sondern deine persönliche Me-Time im Alltagstrubel sein. Mit ihm unternimmst du eine Reise zu dir selbst, die dich gleichzeitig wie nebenbei zu deinem Dorf führt, das dich weiter entlastet. 

Nicolas Motto ist schon immer: „Jeden Tag ein bisschen“ und dieser Kurs setzt dieses Motto mit dir um. Nicola hilft dir dabei, wie du künftig zwei Minuten am Tag für dich investieren kannst – jeden Tag – und alles kann sich verändern. 

Über 450.000 Eltern sind schon auf dem Weg

Schließe dich anderen Eltern an, die mit dem artgerecht Projekt von Nicola stärker geworden sind und ihren Weg finden – wie immer praxisnah, einfach umzusetzen und leicht erklärt! 

Stell‘ dir vor, du wachst morgen auf und plötzlich sind da Menschen, die dir helfen.

In diesem Kurs für dich: 

  • Finde heraus, was du brauchst, was dir wirklich hilft und wo du es bekommst.
  • Unterscheide zwischen toxischen und wirklich hilfreichen Menschen.
  • Lerne, wie du dich auch in einem neuen Umfeld, an einem neuen Wohnort zurechtfinden und der Mittelpunkt eines Eltern-Netzwerkes werden kannst.
  • Sorge für dich so gut, dass andere für dich sorgen können.
  • Stelle fest, wie ganz kleine Schritte zwischen Menschen feste Bande knüpfen können – und zeige anderen, wie es geht! 
  • Stelle fest, wie du mehr Geschenke bekommst als du auspacken kannst! 
  • Lerne, Aufgaben anzunehmen und abzulehnen und zu unterscheiden, wann was angesagt ist.
  • Lerne, Grenzen zu setzen. 
  • Nimm mit, wie du mit wenigen Handgriffen aus einem gemeinsamen Picknick für alle ein Mini-Dorf-Event machst.
  • Baue dir eine Gemeinschaft auf und sei ein Vorbild für andere, wie wir wertschätzend und doch klar miteinander umgehen können. 
  • Bekomme jetzt und sofort die Hilfe, die du wirklich brauchst. 
  • Feiere – dich, euch, dein Dorf und das Leben! 

23 Videos, 9 Arbeitsblätter und 7 Audios – damit du entscheiden kannst, auf welchem Weg du lernen willst.  

Erhalte deinen lebenslangen Zugang, damit du in deinem Tempo auf die Reise gehen kannst.

Alle Kurseinheiten sind für dich sofort verfügbar. 

Tipps von Nicola direkt aus dem Alltag – deinem artgerecht Dorf. 

Wir sind viele.

Telefon +49 177 80 55 615
buero@artgerecht-projekt(dot)de

Wie können wir mit Kindererziehung einen positiven Einfluss auf unser Klima, unseren Planeten und auf unsere Mitmenschen ausüben?

Erfahre es als unser artgerecht Insider!

– mit dem Laden der Seite über den Button akzeptierst du die Datenschutzerklärung von MailChimp