artgerecht EOS Coach „Erziehen ohne Schimpfen“

Eltern brauchen Ansprechpersonen, die ihnen wissenschaftlich fundierte, aktuelle
Informationen geben und das Dorf ersetzen, das wir nicht mehr haben.

artgerecht EOS Coach „Erziehen ohne Schimpfen“ – Eltern helfen, wenn sie es wirklich brauchen

Was wir tun

Seit dem Spiegel und Amazon Nr.1-Bestseller „Erziehen ohne Schimpfen“ merken wir im Projekt: Viele Eltern wollen weniger schimpfen, aber sie brauchen Unterstützung und Austausch, um es zu schaffen.

artgerecht EOS Coaches bieten Eltern Kurse und fortlaufende Treffen – online und in präsenz – bei denen sie mit ihnen Alltagssituationen besprechen, Übungen aus dem Buch festigen und Austausch ermöglichen.

Zertifizierte artgerecht Coaches bieten an: Offene artgerecht Treffen, Einzelberatungen, Workshops, Elternberatung und Elternkurse. Sie halten Vorträge auf lokalen Messen und in Familienzentren. Das Zertifikat wird mit Abschluss aller Module (GM, FM und DM) gemäß Ausbildungsleitfaden erlangt.

artgerecht arbeitet seit 2011 wissenschaftsbasiert und mit evidenzbasierten Erkenntnissen aus der Forschung. Wir folgen keiner pädagogischen Richtung, sondern orientieren uns an „Infant Mental Health“ (siehe WAIMH.org). Das Sachbuch „Der Elternkompass“ (Nicola Schmidt, Gräfe und Unzer Verlag) ist die Grundlagenlektüre für alle unsere Kurse.

Unsere Ausbildung gliedert sich in verschiedene Module. Die genauen Voraussetzungen wie du artgerecht EOS Coach wirst, findest du in unserem Ausbildungsleitfaden.

MEINUNGEN

„Viele Infos in kurzer Zeit, das fand ich sehr motivierend und kurzweilig! Der Anteil an Übungen war perfekt“

Nicole
Baby-Coach-Kurs

„Ich fühle mich endlich sicher in dem, was ich Eltern weiter geben kann. Solide Grundlagen sind mir wichtig.“

Yvonne
Baby-Coach-Kurs

„Ich fand die Kleingruppen-Arbeit sehr gut, das hat online-Format viel weniger anonym gemacht!“

Simone
Baby-Coach-Kurs

Kursinhalte artgerecht EOS Coach Grundmodul

  • Der sichere Raum – wie wir Eltern einen geschützten Raum bieten und wertschätzenden Austausch ermöglichen
  • Muster und Glaubenssätze von Eltern sehen und bearbeiten
  • Neurophysiologie: Wie Eltern Verantwortung für ihr Gehirn übernehmen und es verändern können
  • Gruppenübungen
  • Wie Eltern eigene Kommunikationsmuster und Triggerpunkte reflektieren lernen
  • Partnerübungen
  • Meditationen und Selbstwahrnehmungsübungen für Eltern
  • Arbeitsmaterial richtig einsetzen
  • Gefühle lesen lernen
  • Menschenbild
  • Selbstreflexion

„Niemand flippt „aus dem Nichts“ aus. Wir können viel dafür tun, dass es gar nicht so weit kommt.“

Nicola Schmidt

Telefon +49 177 80 55 615
buero@artgerecht-projekt(dot)de

Wie können wir mit Kindererziehung einen positiven Einfluss auf unser Klima, unseren Planeten und auf unsere Mitmenschen ausüben?

Erfahre es als unser artgerecht Insider!

– mit dem Laden der Seite über den Button akzeptierst du die Datenschutzerklärung von MailChimp